Aufwind für den Weltmarktführer
Zuwächse in allen Bereichen
Wie die Vorarlberger Nachrichten berichten, schrieb das Unternehmen, das Automatisierungstechnik im Bereich der erneuerbaren Energien, u. a. als die Weltmarktführer in der Automation von Windrädern, sowie in den Branchen Maschinenbau und Marine entwickelt, liefert und serviciert, selbst im tiefsten Lockdownhervorragende Ergebnisse, so Zangerl. In allen Geschäftsbereichen wurden Zuwächse erzielt – die höchsten bei den erneuerbaren Energien inklusive Windkraft und im maritimen Geschäft.
Das hat auch eine kräftige Aufstockung des Personals zur Folge: „Wir haben heuer bereits 40 Mitarbeiter eingestellt und suchen weiterhin Mitarbeiter in allen Bereichen, vom Abteilungsleiter bis zum Softwareentwickler und Mitarbeiter in der Produktion“, bestätigt der Firmenchef und ergänzt, „wir haben auch die Zahl der Lehrlinge im Haus verdoppelt und bilden derzeit 28 junge Menschen aus.“ Mittlerweile ist die Belegschaft des international aufgestellten Unternehmens auf über 500 Personen angewachsen, das heuer zu den bisher 19 Standorten (drei davon in Österreich, nämlich der Hauptsitz in Feldkirch, in Innsbruck und Eisenstadt) einen weiteren Standort in Korea eröffnen konnte.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Die Energiewende nehme Fahrt auf und beschere neue und mehr Aufträge. Vor allem China war heuer ein Umsatzbooster, denn dort gibt es noch bis Jahresende eine attraktive staatliche Förderung für Windkraftanlagen. Außerdem zahle sich aus, dass man inzwischen nicht nur die Steuerungungen, sondern das Gesamtpaket in den Fokus gestellt habe. Also auch die Dienstleistungen dazu – vom Service und immer häufiger auch die Erneuerung älterer Anlagen, sogenanne Retrofit-Lösungen, sowie die ständige Betreuung der hochinnovativen Produkte „made in Feldkirch“.
409 Artikel,
Set 18/41
-
01.02.2022Weltweite Investitionen in Umbau der Energieerzeugung
-
21.01.2022Copernicus-Dienst der EU belegt: Vergangene Jahre waren die heißesten bisher
-
21.01.2022In der Transport-, Hebe- und Logistikbranche der Windenergie ist Prangl europäischer Branchenführer
-
21.12.2021Eröffnung der Büro-Erweiterung in Ernstbrunn der WK Simonsfeld
-
20.12.2021Windkraft Simonsfeld als Nachhaltige Gestalterinnen ausgezeichnet
-
20.12.2021Österreichische Energieagentur fordert mehr Erneuerbare gegen steigende Strompreise
-
15.12.2021Greenpeace Deutschland klagt Volkswagen
-
14.12.2021Steirischer Sensorspezialist eologix erhält größten Einzelauftrag
-
13.12.2021Windkraft ist führende Energiequelle in Spanien: Keine andere Energiequelle erzeugt so viel Strom wie die Windenergie
-
07.12.2021Berührungslose Blitzschutzmessung bei Windenergieanlagen
409 Artikel,
Set 18/41